wie kann ich das ganze UI ausblenden? weil das hier sieht doof aus.. leider is mein monitor nur 17 zoll..sonnst könnt ich auflösung vergrößern
Das war die Tastenkombination Links Shift + Links STRG + Ö um erstmal die Konsole von DoW aufzurufen. Dann brauchst du folgende 3 Kommandos: taskbar_hide - Blendet das UI aus cursor_hide - Blendet den Cursor aus message_hide - Blendet das "Replay" bzw. "Paused" aus, wenn du ein Replay betrachtest XXX_show hebt diese Befehle wiederum auf Anfangs brauchst du dann bisschen Übung, da man ohne Cursor und Minimap gaaaanz schnell den Überblick verlieren kann. Es ist zu Beginn auch tückisch, wenn du irrtümlich mit dem (unsichtbaren) Cursor an den Bildschirmrand gerätst, wenn du gerade einen Screenshot machen willst.
Kleines Update hier wieder ^^ Gab vor kurzem eine längere Schlacht, von der ich aber leider nicht alle Screenshots posten kann ^^° Lustig an der Karte waren übrigens die ganzen weißen Gänseblümchen, die irgendwie garnicht dazu gepasst haben... Mutz beim bewachen des Brückenüberganges Washuu hat Zoff in der Basis, aber nichts was der Warp nicht richten könnte Die nächsten 3 Bilder beschreiben recht gut, woraus die Schlacht bestanden hatte: Massiver Nahkampf. Washuu hatte mit Berserkern und Chaos Space Marines eine gute Mischung, genau wie ich mit Banshees & Dark Reapern (ja, ich war dieses Mal Eldar Oo) während Mutz sehr gute Rückendeckung gab (Tau Plasmafeuer vs Necrons ist immer eine feine Sache) (Im dritten Bild hatte ich leider noch eine Einheit selektiert, aber da der Screenshot sonst schick aussah hab ich ihn trotzdem gepostet) Dann rekativ zum Schluss, bevor wir durchbrachen und die Basis des Gegners stürmten, war meine Farseerin etwas angepisst von den nicht enden wollenden Necronhorden und musste Dampf ablassen. Washuu positioniert sich deswegen absichtlich schon mal paar Meter weiter weg :hueb:
Am 7. März ist es soweit: Als neue Völker gibt es Dark Eldar und Sororitas! Die Demo ist ebenfalls schon runterzuladen und bietet das Intro sowie ein Dark Eldar Tutorial sowie 2 Missionen zum spielen (leider allerdings auch nur als Dark Eldar). Mission 1 scheint ein einfaches Gefecht gegen 1 Space Marine KI zu sein (ohne Gewinntrigger, muss gestern das Spiel per Hand abbrechen) während Mission 2 offenbar aus der Kampagne genommen wurde und den Angriff auf die Blood Raven Festung spielbar macht (mit Cutscene vor dem Kampf, ähnlich wie bei Dark Crusade). Das Intro zu Dawn Of War - Soulstorm findet ihr HIER Für die beste Qualität empfehle ich das Demo runterzuladen und das Video selber anzugucken ^^ Hier paar Screenshots vom Tutorial der Dark Eldar, die meiner Meinung nach vermutlich auf dem Schlachtfeld schwer vom Chaos zu unterscheiden werden sind Unten das UI der Dark Eldar; man beachte die kleine Extra-Leiste in der Mitte. Durch Seelenenergie (von gefallenen Einheiten) kann man als Dark Eldar hier Zaubersprüche einsetzen: Primäre Heldeneinheit Archon mit Gefolge, ähnlich wie die Commad Squad der Imperial Guard. Auch hier verstärken die zusätzlichen Einheiten die gesamte Einheit, sprich der Archon wird mächtiger, je mehr Gefolge er hat. Keine Dark Eldar ohne Hexenkriegerinnen ^^ Aus Zeitgründen konnte ich sie nicht im Kampf einsetzen aber laut Einheitenbeschreibung sind sie gut darin, Kommandoeinheiten auszuschalten. Angriffe von ihnen schwächen das Ziel, ähnlich wie die Pariah der Necrons. Haemunculus (2nd Heldeneinheit) in der Basis, links davon die Basiseinheit der Dark Eldar (Mandrake hießen sie glaube ich) welche ziemlich an die Chaos Kultisten erinnern aber offenbar etwas mehr aushalten - dafür aber keine Fernattacken haben. Transparent sind sie übrigens deswegen, weil zu der Zeit des Screenshots schon ihr Infiltrations-Upgrade gekauft wurde ^^ Und als letztes Bild ein Gleiter der Dark Eldar (ja ich hab den Namen auch wieder vergessen ) mit einer Kriegereinheit "bestückt". Ähnlich wie eine Chimäre der Imperial Guard kann auch hier eine Einheit aus dem Fahrzeug mitböllern. Das macht die Dark Eldar sehr mobil (der Gleiter ist recht schnell) aber sie teilen in der Regel auch ihre Schwäche mit den Eldar: Dauerfeuer mit schweren Boltern und Plasmawaffen lässt sie rasch umkippen.
JAAAAAAAAAAA das Add-On \o/ Ehrlich gesagt, ich hatte schon fast vergessen, daß eins rauskommt ^^; Aber das liegt wohl daran, daß es bei uns schon lange keine Schlachten mehr im 40k Universum gegeben hat. Schade eigentlich, aber wenn "Company of Heroes" sich nach wie vor weigert, ist nichts gegen eine handfeste (und dies hie durchaus wörtlich zu nehmen) Zockrunde einzuwenden. Ich denk, ich bleibe bei der guten Seite ... also Chaos *hust hust* Intro habe ich gesehen ... na ja, sagt eigentlich wenig, außer dem üblichen Geballer ^^ ist aber ohne Frage gut gemacht und absolut passend ins 40k Universum eingebettet. Allerdings hört sich die Anführerin der Sororitas verdammt nach der Eldar Farseerin an und - was ich eigentlich schwach finde - die Sororitas verwenden nicht ihre typischen Waffen; Flammenwerfer aller Muster und Schwere. Aber ev. ist das dann iG anders. Ich warte gespannt - vorbestellt ist es ja schon :mg2:
Kleines Update: *** Sehr gut gemachtes Werbevideo für das Imperium *** Bilder gibts leider wieder erst, wenn das letzte Soulstorm endlich angekommen ist und Washuu, Mutz und ich zusammen loslegen können ;( In der Kampagne kann man nämlich leider keine Replays speichern, sonst hätte ich eh schon haufenweise Material ;(
*Update*Update*Update* Endlich sind alle 3 Soulstorms angekommen und installiert, also stand dem Gezocke nichts mehr im Wege. Gespielt wurde, wie bei uns üblich, eine 3vs3 Karte mit KI Gegnern genommen, wobei diese Karte neu mit Soulstorm eingeführt wurde. In der Kampagne handelt es sich dabei um einen vom Chaos verzehrten Landstrich und so lag es nahe, 3x Chaos Space Marines als Gegner einzusetzen. Mutz schnappte sich die Dark Eldar als neue Rasse und wir gaben fleißig Rückendeckung mit dem Segen des Imperators (Washuu mits Space Marines, ich mit Imperial Guard). Weil es eine Testrunde war gibt es leider nicht all zu viel von den Dark Eldar zu sehen, aber sie haben ebenfalls brav ihren Beitrag geleistet. Es beginnt relativ locker: Jeder nimmt seine Strategic Points ein und sichert sie gegen die noch eher leichten Angriffe. Relativ schnell tauchen allerdings die ersten Defilers auf, doch Anfangs ist es mit Plasmawaffen und schweren Boltern auch getan Grade die Imperial Guard tut sich bei sowas relativ schwer, wenn man nicht gerade Heavy Weapon Teams ums Eck stehen hat. Zum Glück reichen auch hier Plasmawaffen und Psyker um die Chaosfahrzeuge in Schach zu halten Recht schnell haben die 3 Chaos Space Marines jedoch eine ordentliche Streitmacht aufgebaut die nicht nur aus Cultists besteht. Der Angriff lässt nicht lange auf sich warten und kracht einerseits in meine Armee... ... und andererseits auch in die von Washuu. Es rummst ziemlich doll und man hat ne Menge Action, doch den Angriff kann man relativ leicht zurückschlagen. Man sattelt auf zum Gegenangriff und trifft auf das, was es nicht mehr rechtzeitig an die Front geschafft hat, sowie paar extra Truppen, die zur Verteidigung an der Basis geparkt waren. Und wieder scheppert es kräftig :hueb: Man beachte auch die neuen Flugeinheiten die mit Soulstorm mitmischen können. Und weil es sonst ja langweilig wäre setzt die KI gleich zum Gegenangriff an und an der zweiten Front spuckt der Warp alles aus, was so rumfleucht. Doch letzten Endes siegt einfach die Truppenüberlegenheit von Washuu, Mutz und mir. Wir mussten zum Schluss die Streitkräfte etwas aufteilen, aber zum Glück war auf der einen Seite schon soweit alles in Grund und Boden geböllert, das ich die Reste wegkarren konnte und Washuu zu Mutz rüberschwenkte um etwas auszuhelfen. Der Rest war dann das übliche Basis aufwaschen mit teils heftigem Widerstand, da die KI lustigerweise grade in der Basis alle nur möglichen Raketentürme aufgestellt hatte. Trotzdem kam nichts mehr nennenswertes entgegen und so konnten wir drei wieder einmal den Sieg davontragen~
Ist leider noch nicht all zu viel bekannt darüber, aber es wird kommen. Laut Angaben des Herstellers im Frühling 2009, also leider noch recht viel Zeit... ;( Dawn of War II - Official Site Erklärt aber auch, warum mit Soulstorm keine Tyraniden dazu kamen. Ich glaube mich zu erinnern, das einer der Produzenten gemeint hatte, das man sie "mit der aktuellen Grafikengine nicht darstellen kann". Tyraniden wird es folglich wohl offiziell erst ab DoW2 geben, auch wenn für DoW1 schon einige Mods rumfliegen ^^
Ich bin sicher, bis dahin versüßt man uns die Wartezeit mit einem letzten Addon für DoW1. Aber die drei Screenies sehen gut aus, grafisch so richtig aufpoliert. Schätze ich muss mir für das Spiel dann extra eine neue Kiste kaufen. Eventuell bauen sie auch Features aus "Company of Heroes" ein, wie zum Beispiel Einheiten, die sich hinter Deckung stellen? Wäre kuhl, solange sie nicht auch die Erstellung eines Online-Kontos und die dauerhafte Verbindung zum Relic-Server erzwingen, wie in CoH...... :baby: :baby: :baby:
Wieder mal ein kleines Update von Ingame-Screenshots ^^ Vorranig Poser-Bilder von Space Marines (Washuu), Tau (Mutz), Imperial Guard und Sisters of Battle (ich) Und so schaut eine saubere Front aus wo nix durch kommt ^^