News Feiert mit uns das Sternenlichfest!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 18 Dezember 2019.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo zusammen!
    Hier ist Xerunala vom Community Team und ich hoffe ihr seid genauso bereit für die Weihnachts-Feierlichkeiten wie ich!Der Dezember ist schon über die Hälfte rum, das heißt das neue Jahr steht uns schon kurz bevor.

    Ich bin mir jedoch sicher, dass die meisten von euch wissen, welches Fest vorher für uns alle ansteht: Genau, das Sternenlichtfest kommt auf uns zu!

    [​IMG]

    Dauer des Sternenlichtfestes
    Vom 18. Dezember um 9:00 Uhr bis zum 31.12. um 15:59 (MEZ)

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Hauptereignis dieses Jahres beginnt in Gridania (X:10.2 Y:9.4), wo Ihr eine Quest von Amh Garanjy annehmen könnt, um die Festlichkeiten zu beginnen!

    [​IMG]

    Quest Details
    Die leuchtende Deko bringt auf alle Fälle eine Sternenlicht-Stimmung nach Gridania, und viele Familien haben sich bei Mih Khetto's Amphitheater versammelt um zu feiern.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Kinder sind schon ganz ungeduldig darauf ihre Geschenke auszupacken und Zeit mit ihren Familien zu verbringen.

    Aber zwischen all der Freude und Fröhlichkeit streift ein traurig aussehender Junge umher.

    [​IMG]

    Was könnte ihn zu einer freudigen Zeit wie dieser so traurig machen? Hier beginnt unsere Geschichte. Helft ihm mit dieser Quest, dieses Sternenlichtfest zum besten zu machen, das er je erlebt hat!

    Minispiel
    Das Abschließen der Sternenlichtfest-Quest schaltet ein musikalisches Minispiel frei! ♪

    [​IMG]

    Wie wird gespielt?

    ・ Noten, die von Diamanten dargestellt werden, erscheinen im Takt der Musik auf dem Bildschirm
    ・ Jede Note hat eine unterschiedliche Umrandung, die mit der Zeit kleiner wird.
    ・ Trefft die Note genau dann, wenn sie von ihrer Umrandung berührt wird!

    [​IMG]

    Unterschiedliche Noten
    Um euch dies etwas näher zu bringen, erklären wir euch hier die Unterschiede zwischen den Noten und wie sie funktionieren.

    Blau: Trefft die Note dann, wenn sie und die Umrandung sich treffen.
    Gelb: Trefft die Note dann, wenn sie und die Umrandung sich treffen und drückt die Taste schnell hintereinander bis sie sich wieder treffen.
    Rot: Trefft die Note dann, wenn sie und die Umrandung sich treffen und lasst dann los, wenn sie sich erneut treffen.

    Verschiedene Schwierigkeitsstufen
    Dieses musikalische Minispiel wird es in zwei Varianten geben: Normal und Schwer.

    Die Schwierigkeit lässt sich bei dem entsprechenden NPC einstellen.

    Zurückhaltendes Kleines Helferlein (Normal)

    [​IMG]

    Überschwängliches Kleines Helferlein (Hard)

    [​IMG]

    Belohnungen

    Die folgenden Belohnungen könnt ihr beim diesjährigen Sternenlichtfest bekommen!

    Santabo Rossharnisch

    [​IMG]

    Ein kuschlig-warmer Chocobo-Rossharnisch wurde hinzugefügt! Ich möchte ganz besonders betonen wie flauschig und bequem der Sattel ist!

    Furnishings: Goobbue Sternenlichtkranz / Poster des Sternenlicht-Chors / Sternenlicht-Biskuitrolle

    [​IMG]

    Als Deko gibt es einen Sternenlichtkranz, ein Poster und eine Biskuitrolle, welche ganz sicher für eine festliche Stimmung sorgen werden! ♪
    Der Kranz sieht mit der Schleife über dem Goobbue schon echt süß aus, aber bei weitem nicht so süß wie die Biskuitrolle schmeckt! ♡ 

    Ich hoffe ihr habt viel Spaß bem diesjährigen Sternenlicht fest, und falls ihr noch was vom Kuchen übrig habt, gebt mir Bescheid! Kleiner Scherz! (Nein wirklich, gebt mir bescheid...)

    Schaut euch auf jeden fall die Sternenlichtfest-Sonderseite an!

    - Xerunala
    Community Team

    Weiterlesen...