News Mehr als nur Oberflächlichkeiten! Patch 5.5 UI Neuerungen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 7 April 2021.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo zusammen! Hier ist Xerunala vom Community Team.

    Es ist fast so weit! Patch 5.5 - Death Unto Dawn erscheint am Dienstag, den 13. April! Wir haben euch bereits einige der Neuerungen im letzten Brief des Produzenten LIVE gezeigt, den ihr euch hier anschauen könnt, falls ihr ihn verpasst habt.

    Hier möchte ich euch jedoch einige „Quality of Life"-Änderungen zeigen, die euch mit Patch 5.5 erwarten werden.

    ■ Überarbeitung des Errungenschaften-Menüs

    Der Erhalt von Errungenschaften-Belohnungen wird mit Patch 5.5 erleichtert. Bis jetzt konntet ihr euch die Belohnungen bei Jonathas in Gridania abholen. Doch mit dieser Änderung wird es möglich sein, die Belohnungen direkt aus dem Errungenschaften-Menü zu erhalten. Stattet Jonathas vielleicht dennoch ab und zu einen Besuch ab, er vermisst euch sicher!

    [​IMG]

    Screenshot: Errungenschaften-Menü

    Das Errungenschaften-Menü wird euch anzeigen, welche Belohnungen ihr erhalten könnt. Alles, was ihr also noch tun müsst, ist das Symbol auszuwählen, um eure Belohnung zu erhalten! Und damit ihr immer im Auge habt, wie viele Belohnungen ihr schon abgeräumt habt, werden bereits erhaltene Belohnungen ebenfalls angezeigt. Damit spart ihr euch das ständige Gerenne wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr euch eine bestimmte Belohnung bereits abgeholt habt.


    ■ Triple Triad Deck-Regeln

    Patch 5.5 bringt außerdem Neuerungen zu den Deck-Regeln.

    Bis jetzt konntet ihr nur eine Karte der Seltenheitsstufen ★4 oder ★5 in eurem Deck haben. Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen, dass es toll wäre, mehr Möglichkeiten zu haben, eure seltenen Karten auszuspielen. Daher werden die Regeln wie folgt aussehen:

    ➤ Karten der Seltenheitsstufe ★★★★★: 1 Karte pro Deck
    ➤ Karten der Seltenheitsstufe ★★★★ oder mehr: 2 Karten pro Deck
    ➤ Karten der Seltenheitsstufe ★★★ oder weniger: Kein Limit

    [​IMG]

    Screenshot: Triple Triad Menü

    Probiert neue Decks aus und teilt weiter euer Feedback mit uns!

    ■ Menü für das automatische Freilassen von Fischen

    Seid ihr jemals fischen gegangen und habt einen Riesenberg an Fischen angehäuft und dabei die Fische, die ihr nicht wollt, wieder freigelassen... und dann aus Versehen eure Angel weggepackt? Jetzt müsst ihr wieder ganz von vorne anfangen...

    Oder auch nicht! Denn mit Patch 5.5 könnt ihr schon vorab auswählen, welche Fische ihr völlig automatisch wieder freilassen wollt!

    [​IMG]

    Screenshot: Menü zum Freilassen von Fischen

    Fische, die ihr noch nicht gefangen habt, werden in diesem Menü nicht angezeigt, also müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr unbeabsichtigt einen Fisch freilasst, den ihr eigentlich behalten wolltet.

    Wir hoffen, dass euch damit das Fischen noch mehr Spaß bereitet!

    ■ Überarbeitung der Emote-Liste

    Echte Krieger des Lichts wissen, dass Emotes ein fantastischer Kommunikationsweg sind. Es gibt Situationen, in denen allein Emotes für eine komplette Konversation ausreichen. Doch es gibt ein Problem: Es sind einfach so verdammt viele! Stand März 2021 haben wir mehr als sage und schreibe 100 verschiedene Emotes!

    Ich bin mir sicher, dass wir alle manchmal etwas verloren sind, wenn wir nach einem ganz bestimmten Emote suchen und uns nicht an den Textbefehl erinnern können.

    [​IMG]

    Screenshot: Emote-Menü

    Eine neue Suchfunktion wird hinzugefügt, die ihr über das Lupen-Symbol im Emote-Menü erreichen könnt. Das sollte die Suche um einiges erleichtern, da ihr sowohl nach dem Namen als auch dem Textbefehl des Emotes suchen könnt!

    [​IMG]

    Screenshot: Suchfunktion

    Neue Emotes werden mit einem grünen Symbol markiert, also könnt ihr neu freigeschaltete Emotes ausprobieren, ohne lange danach suchen zu müssen!

    Und das war's mit diesem Einblick auf einige Neuerungen der Benutzeroberfläche. Und da Patch 5.5 nur noch eine Woche entfernt ist, müsst ihr gar nicht lange darauf warten! Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen in Patch 5.5!

    [​IMG]

    - Xerunala
    Community Team

    Weiterlesen...