News Rückblick auf das digitale Fan Festival 2021!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 21 Mai 2021.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo zusammen!

    Hier schreibt wieder Vystenya vom Community-Team! Na, wie hat euch unser erstes digitales Fan Festival gefallen? Ich hoffe, ihr habt es genau so sehr genossen wie wir!

    Ihr habt das Event verpasst? Keine Sorge! Auf der Streaming-Plattform eurer Wahl könnt ihr euch eine Aufnahme des Bühnenprogramms ansehen!

    Heute lassen wir die vielen tollen Programmpunkte der Show nochmal Revue passieren, also macht es euch gemütlich!

    Rückblick Tag 1

    ◆Eröffnungsansprache

    [​IMG]

    Nachdem der vollständige Trailer für Endwalker enthüllt wurde, betrat Produzent und Direktor Naoki Yoshida im Gothic-Look mit einer großen Sense in der Hand die Bühne.

    [​IMG]

    Er enthüllte im Anschluss, dass sein Outfit vom neuesten Job der Erweiterung inspiriert ist - dem Schnitter. Das (virtuelle) Publikum war hin und weg!

    Außerdem hat er viele neue Informationen zu Endwalker enthüllt. Darunter: neue weitläufige Gebiete, Kampfinhalte und vieles mehr! Oh, und haben wir schon die männlichen Viera erwähnt? Wir können es kaum erwarten!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach der Eröffnungsansprache ging es gleich mit der Eröffnungszeremonie weiter, in der Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda und einige zentrale Mitglieder des Entwicklerteams den Beginn es digitalen Fan Festivals einläuteten.

    [​IMG]

    How Do You Like Hydaelyn?

    In diesem Teil des Programms erkundete das japanische Community-Team gemeinsam mit Lead Story Designer Banri Oda allerlei verschiedene Orte im Spiel. Er teilte sein Hintergrundwissen zu verschiedenen Gegnern und Dungeons, also sollten Abenteurer Ausschau halten, wenn sie das nächste Mal Matoyas Atelier besuchen!

    [​IMG]

    Hier ist ein Screenshot mit Spielern aus der Stammwelt Ramuh! Es war toll, zu sehen, wie viel Spaß alle hatten!

    [​IMG]

    Entwickler-Panel

    Battle Content Designer Daisuke Nakagawa und Lead Animator Takanobu Miyazawa erklärten ihren Arbeitsprozess beim Entwerfen von Raid-Inhalten an einigen Beispielen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir fanden heraus, mit was für wilden Ideen sie angefangen haben und welche technischen Kniffe nötig waren, um diese Realität werden zu lassen.

    Willkommen in Naokis Zimmer

    Yoshida sprach mit Gast und Schauspieler Kamiki Ryunosuke, der auf der Bühne seine Erfahrungen mit FFXIV teilte. Unter anderem sprach er darüber, wie er das Spiel begann, wie er es heute genießt und wie MMORPGs eine starke Verbindung zwischen Spielern schaffen können, selbst wenn diese tausende Meilen voneinander entfernt sind.

    [​IMG]

    Im späteren Verlauf der Sendung wurde Kamiki Ryunosuke in einer Einweihungsfeier zum FFXIV-Ambassador ernannt.

    Klavierkonzert

    Keikos Klavierkonzert bezauberte das Publikum, mal mit sanften und mal mit kräftigen Klängen. Basierend auf den Reaktionen unserer Krieger des Lichts hat ihr Auftritt definitiv einige Erinnerungen an vergangene Abenteuer und Reisen zurückgebracht!

    [​IMG]

    [​IMG]

    So nebenbei: Sound Direktor Masayoshi Soken erwähnte, dass einiges an Spitzentechnologie eingesetzt wurde, um es so klingen zu lassen, als würde die Sängerin Amanda Achen tatsächlich live auf der Bühne auftreten!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Klavierkonzert kehrten einige der Kernmitglieder des Entwickler-Teams auf die Bühne zurück, um den ersten Tag ausklingen zu lassen.

    Oh, wartet! Eine Sache war da noch! Wir hatten diese wunderschönen Blumengestecke, die Backstage ausgestellt wurden!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tag 1 war also ein echtes digitales Erlebnis! Weiter zu Tag 2!

    Rückblick Tag 2

    Brief des Produzenten LIVE - Teil 64

    An Tag 2 sind wir direkt mit dem Brief des Produzenten LIVE durchgestartet! Darin wurde unter anderem der Veröffentlichungstermin für Patch 5.55 bekanntgegeben. Ich freue mich schon richtig auf die neuen Hauptszenario-Aufträge! Ich will doch wissen, wie wir zu den Geschehnissen aus dem Endwalker Trailer kommen! Außerdem haben wir die geplanten Veröffentlichungen saisonaler Ereignisse und Kollaborationen enthüllt! Ganz ehrlich, ich brauche diese Uhren... und die Gitarre!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir hatten außerdem Lead Story Designer Natsuko Ishikawa dazu eingeladen, einige Fragen zum Hauptszenario und den Charakteren zu beantworten. Ich wünschte, wir hätten viel mehr Zeit gehabt, um einige dieser Hintergrundgeschichten zu erfahren! Sie waren alle so faszinierend, ich hätte den ganzen Tag zuhören können. Außerdem hat sie viel über ihren kreativen Prozess gesprochen und einige persönliche Tipps geteilt!

    [​IMG]

    Glamour ist das halbe Leben - Kostümschau

    In diesem Teil der Sendung zeigten wir euch einige Kostüme und Cosplays, die unsere Krieger des Lichts zu Ehren ihrer Lieblingscharaktere zusammengestellt hatten! Es war unheimlich schön, eure Begeisterung und Kreativität in eurer Auswahl zu sehen!

    [​IMG]

    Live Q&A

    Wir haben viele tolle Fragen im Rahmen der Live Q&A erhalten, die von Yoshida enthusiastisch und sehr ausführlich beantwortet wurden! Was wir noch alles fragen würden, wenn wir doch nur mehr Zeit gehabt hätten!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Synchronsprecher-Rückblick

    In diesem Teil der Sendung sprachen wir mit den japanischen Synchronsprechern Yuma Uchida (Kristallexarch), KENN (Urianger) und Hiroki Takahashi (Emet-Selch) über ihre Rollen und ihre Erfahrungen.

    [​IMG]

    Sie haben sogar einige Szenen aus der Geschichte aufgeführt, die im Spiel nicht vertont waren! Das war echt beeindruckend! Obwohl dieser Programmpunkt nur auf Japanisch übertragen wurde, lohnt es sich für euch ja vielleicht trotzdem, einige erinnerungswürde Momente mit den japanischen Stimmen zu hören! Seid aber bereit, jemanden zu beschuldigen, gerade viele Zwiebeln zu schneiden! ;_;

    Wer wird Gillionär?

    Das westliche Community-Team und beliebte Persönlichkeiten aus der FFXIV Community schlossen sich zusammen, um die Herausforderungen dieser Quizshow zu meistern! Wir hatten alle eine Menge Spaß und hoffen, dass ihr den Inhalten aus der Show auch mal wieder einen Besuch abstattet!

    [​IMG]

    Band-Auftritt

    Selbstverständlich wäre kein Fan Festival komplett ohne einen explosiven Auftritt von THE PRIMALS!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich MUSS unbedingt erwähnen, dass einige Mitglieder des Entwicklerteams zeigten, dass ihre Talente nicht nur im Büro liegen, als „The Long Fall" gespielt wurde! Die hatten wirklich einige tolle Moves drauf! Wir konnten einfach nicht anders, als zu grinsen und mitzutanzen!

    [​IMG]

    Yoshida unterstütze die Band ebenfalls als besonderer Vokalist! Zusammen mit Koji Fox rockten sie Titans Theme-Song, „Under the Weight". Die wissen echt, wie man eine tolle Show abliefert!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abschlusszeremonie

    Mit einigen abschließenden Worten von Mitgliedern des Teams, kam unser erstes digitales Fan Festival zu seinem Ende. Wir hatten in diesen zwei Tagen so viel Spaß, gemeinsam mit unseren Kriegern des Lichts zu feiern. Ohne euch wäre das wirklich nicht möglich gewesen!

    [​IMG]

    [​IMG]
    Es war schade, dass wir in dieses Jahr kein physisches Fan Festival abhalten konnte. Doch Dank der Kraft und Energie, die wir von unseren Kriegern des Lichts bekommen haben, war es uns trotzdem möglich, die Show am Laufen zu halten! Unsere Entwickler- und Operations-Teams werden weiterhin ihr Bestes geben, euch zum Lächeln zu bringen und in Zukunft vielleicht noch weitere Krieger des Lichts zu treffen!

    Wie immer sind wir wirklich dankbar für eure Unterstützung von FINAL FANTASY XIV! Vielen Dank!

    Vystenya
    - Community-Team
    --------
    Werft einen Blick auf die offizielle Webseite des digitalen Fan Festivals!

    Weiterlesen...