Shi'S Modelbauecke

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Shi Talya, 16 Mai 2007.

1. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Nicht nur deswegen, gerade bei Bemalen von kleinen Dingen habe ich die Fingerfertigkeit einer Ziegelmauer mit Kinderlähmung ^^;
    Da verhunz ich nur das Model nur, anstatt ich es bemale, daher über lasse ich das lieber den Profis ...

:tcry: :tcry: :tcry:

2. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ih bin ein Profi \o/ :D :hueb:

aber glaub mir, es gibt auch teile die mich zum wahnsinn treiben.
    so hatte meine Belldandy einen Orhhring das ca 2-3 mm groß war @_@ schlimm sag ich dir... das ding ist mir dann noch runter gefallen und war ne weile unauffindbar XD

ich hab mir b ei der Spielerei jetzt erst mal 3 Dosen skull white bestellt. diese bausätze fressen irre viel grundierung.

mal gucken ob ich so nach und nach unserer alten Cam ein paar W.I.P bilder des kits ableiern kann. kann ja nicht dauernd die digicam von eurer mutter hier liegen haben XD

3. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    Jaaaaah meine Beauty Queen Etna ist daaaaaaaa!!

Kanns kaum erwarten bis sie fix-fertig in meinem Regal steht. Ich habe vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten Shi, wird sicher spitze aussehen. ;)

4. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    XD ich hoffe es lol

btw, ich hab ne frage an dich:

soll ich die an der Base (die übrigens irgendwie rießig ist >_<" ) fixieren oder willst du sie lose draufstellen?
    ist in so fern wichtig weil bei einer Fixierung ein stift (vorzugweise in der hand) angebracht wird der mit der base verbunden wird.

5. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Blöd nur das Weihnachten noch so weit entfernt ist :hueb:
    Außerdem muss ich mal gucken wie das mit der Bestellung des Übergangventils für Shi's Airbrush ist... brauchen das Teil ja immer noch weil der Anschluss beim Kompressor nicht passt ><

Darfst dich übrigens freuen, weil wenn das Übergangsventil da ist (und passt) dann kann sie sogar noch feiner/detaillierter arbeiten. Weil die alte Airbrush war dagegen richtig gimp ;)

6. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    endlich fertig gestellt - mein Contest Kit fürt den Modell Kit Universe Contest:

das Kit war viel arbeit, vor allem wenn man bedenkt das die Perlchen und Borten nicht dabei waren.
    ich hab, wie auf dem ersten WIP bild zu sehen ist, kleine rosa glasperlchen geholt und diese dann angeklebt und bepinselt. ne scheiss arbeit sag ich euch :hueb:

für die Borten hab ich dickes goldbald benutzt von denen ich den rand abgeschnitten und aufgeklebt hab.
    irgendwie hat das zeug irgendwie besser an mir als am kit geklebt hat XD

achja das Gelbe Zeug ist maskierband:

halb fertig gestelltes Kit:

fertiges Kit:

7. wimsi

wimsi Jasa Moogleschubser

waahhhh irre!!! das ist total schön geworden!!! *staun*

8. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    an sieht vor allem auf den bildern nicht mehr das sie mir runter gefallen ist :D

war aber echt ein arsch voll arbeit

/bow danke fürs kompliment \o/

9. Mutzumi

Charakter:
    Mutz Otohime
    Omg da fliegen mir die Augen raus. o.o --> *kuller* --> x.x

Sieht schlichtweg geil aus! Ich glaub dir auch gern dass das ein Haufen Arbeit war. Beneidenswert sind diese Leute, die gut zeichnen oder bemalen können. Bei mir schaut das immer wäääääääääääääh aus, wobei das nix mit Särgo zu tun hat. :D

Go go go Shi!! Hast sicher gute Chancen bei dem Contest zu gewinnen! Und vergiss nicht auf Etna, die will auch so genial bemalt werden! \o/ :p

10. Ferryman

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Makoto Kino ftw!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muß auch sagen, daß es mich vom Hocker gehauen hat, das Model ist absolute Spitze geworden!!!
    Ich hoff meine Sumomo kommt auch blad an ...

P.S.: o_O hat die ne Oberweite!

11. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    dangööööööööööööö \o\

Mit der Etna hab ich sogar schon angefangen (abscleifen, spachteln grundieren usw)
    aber ich komme bei den haarene infach nicht weiter.
    da keine bauanleitung dabei war weiß ich nicht genau wie die z usammgebaut werden. die schauen so komisch aus o_O

aber bemalen kann ich erst wenn ich mein kupplungsstück hab aber irgendwie antwortet mir keiner der shops die ich anschreibe :vogel:

ahja von der somomo gibts noch nichts neues aber eure Basen sind da XD

12. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Ich hab an gefangen mir eine Seite für die Kits zu basteln.
    Ist noch im aufbau aber ihr könnt ja mal reinschauen.

Und JA, ich weiß das Sephiroths Schwert doof ausschaut aber es ist ja nur ein Ersatz der für die Fotos herhalten musste ^^

www.modelkits.de.tl

13. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    also ganz ehrlich...ich kann dir für dieses kit nur n riesen LOB aussprechen^^ sieht echt super genil aus...und der, der dich kennt wird dir sofort glauben, dass das mit dem klebstoff nich einfach für dich war^^

ich find diese vielen kleinen details super...gefallen mir ausgesprochen gut^^
    durfte man bei dem kit eig auch bißle phantasie spielen lassen? oder hattet ihr da ne richtig strenge vorlage?

14. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ne feste vorlagen hatten wir nur in der bildergröße ansonsten ist es jedem selbst überlassen wie mandas kit gestaltet.

diese ganz kleinkram ist zwar super toll aber sooooo viel arbeit @_@

15. Amazone

Amazone Dullahan RLT-Teilnehmer

Ich schließe mich den anderen meinungen an und sage das du das echt super hinbekommen hast!!! DICKES LOB auch von mir =)

16. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ich wollts nur mal gesagt haben:

Die Bell war aber echt unschlagbar. mein abso,luter Favorrit vom Kontest im Bereich "Figur"

17. Favonius

Favonius Gast

Der erste Platz is wirklich *sau schön...
    Die Gestik der Figur allein ist schon total ansprechend und dann noch diese Feinheiten mit den Farben ist wirklich richtig überwätigend gut !
    Den 2 Platz find ich auch total hübsch *däumschen hoch*...
    Und der 3 Platz ist auch richtig gut gelungen !
    Ich find alle 3 KLASSE !

18. Ferryman

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Nah, die Jury hatte einen Knick in der Optik. Jupiter ist natürlich schöner, schon allein deshalb, weil sie die "persönliche Note" hat - also das Glitzerzeugs hat sie ja normalerweise nicht, die Masche ist nicht goldumrandet usw.

Außerdem: Makoto > Beldandy anytime ^^

19. Mutzumi

Charakter:
    Mutz Otohime
    Graaaaatz zum zweiten Platz Shi, auch wenn Makoto sicher auch den ersten hätte kriegen können! ;)

20. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    danke ^^ aber die Bell war wirklich eine tolle arbeit - die hat den erstens chon verdient ^^

ich wollt aber den 2ten platz auch mal posten - ist ja eigentlich erst mein 2ter contest und dafür ist das ein gutes ergebnis.... ich brauche umbedingt meinen reduziernippel >_>

@ Favo eigentlich lässt sich anhand dieses bildes der Belldandy nicht wirklich etwas übe die figur sagen - solltest den kompletten beitrag begutachten denn die tollen shadings sieht man gar nicht wirklich ;)