Teh one and only SPAM thread!! lololrofllol

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Yojo, 14 Mai 2007.

1. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    Danke Al XD
    hab dir auch ne PM zurückgeschickt! >.<

:bunny: :bunny: :bunny:

2. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    oder volane hat danach gegooglet - geht entschieden schneller XD

@ schnuffi
    du hast ja mal echt verkabelte gedankengänge
    und sogar ziehmlich sexuell orientierte um ehrlich zu sein XD

3. Schnuffi

Schnuffi Gast

was denn? ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich nicht getauft und atheist bin ^.^
    btw wollte ich den psalm den al angegeben hat auch in der bibel nachschlagen, aber dann ist mir aufgefallen, dass wir noch nicht einmal eine bibel haben. xD

ich glaub man kann mir bei Wer wird millionär? auch eine 50€ frage über ein thema der bibel stellen und ich könnte sie nicht beantworten. eigentlich schon eine richtige bildungslücke >< aber naja, aus meiner sicht gibt es schlimmeres ^^

4. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    naja, ich bin auch konfessionslos (zwar getauft aber das wars, nie am religionsunterricht teilgenommen) und naja, nur weil ioch kein christ bin heißt das nicht gleich das ich atheist bin ^^
    und gewisse dinge gehören für mich zur allgemeinbildung.
    ich meine wir feiern weihnachten, ostern, pfingsten und die leute wissen teils gar nicht wieso.
    wie war das? der weihnachtsmann bringt die geschenke? na klaaaaaaaar doch
    und was ist vatertag? ein tag an dem männer komasaufen verantstalten? leider ja aber der ursprung ist einfach untergegangen

5. Wolfx

Wolfx Wolf. Just Wolf. Ex-Schubser

Charakter:
    Just Wolf
    How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
    :hueb:

6. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    wolf...das war zum thema passend wie immer! >.< *breitgrins*

7. Albester

Albester Sylph Administrator Leitung

Charakter:
    Alfred Bester
    Ich wollte dich nicht angreifen, Schnuffi. Ich als Christ mußte nur mal wieder feststellen, dass ich überrascht war, wie wenig viele Leute über die Bibel wissen. Auch wenn ich weiß, dass die meisten von euch meinen Glauben nicht teilen, so bin ich doch der Meinung, dass grundlegende Kenntnisse über dieses Buch zur Allgemeinbildung gehören sollten, genau wie Shi sagt.

Ausserdem fand ich es witzig mir vorzustellen, wie ihr plötzlich anfangt nach dem Bibelspruch zu suchen. In um dich gleich wieder zu korrigieren, Schnuffi: Es ist kein Psalm. Psalme sind die Lieder, die zur Zeit des Alten Testaments zum Volk Isreal bei Gottesdiensten gesungen wurden. Man könnte sie mit unserem heutigen Kirchengesangbuch vergleichen. 150 Stück davon stehen in der Bibel im Buch der Psalme. Allerdings ist heute nicht mehr bekannt, wie die Melodien waren. Nur die Texte sind überliefert. Wenn du also mal eine Bibelstelle siehst, dann ist es nur dann ein Psalm, wenn auch vor den Nummern das Wort Psalm da steht (oder manchmal auch Ps abgekürzt).

Und um euch nicht noch länger suchen zu lassen, hier der Text meiner Bibelstelle:
    Selig sind die, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
    Mt 5, 3; aus der Bergpredigt Jesu

So, das soll mal genug Theologie sein. Bitte unter Allgemeinwissen abspeichern.

8. Wolfx

Charakter:
    Just Wolf
    Wir sind doch hier im Teh one and only SPAM thread!! lololrofllol :D

Genau der richtige Thread, um meine selbstgeschriebenen Reime zu posten ;)

She dyed her hair red,
    he died his life dead.

9. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    nun bin getauft atheist etc also demnach offiziell christ

inoffiziell sieht die sache anders aus (haben uns ja schon ausgiebiger drüber unterhalten al ^^; als ich etwas.... redseliger war [können wir gern mal wiederholen macht spass mit dir zu reden^^])
    aber naja also bestimmte dinge sollte man auch einfach wissen, zwar nich unbedingt wer mit wem und wann aber trotzdem so dass man nich völlig im dunkeln steht, denn auch wenn man nicht glaub wäre es zu empfehlen das in den grundzügen zu wissen woran milliarden von menschen (christen muslime buddhisten, die großen religionen halt) glauben^^

10. Cartalion

Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

Charakter:
    Cartalion Barba
    blubb blubb blubb oO

11. Wolfx

Charakter:
    Just Wolf
    spamm0r! X(

Auf einem Grabstein in Monkey Island:

Hier liegt Snibbels, der Hund. Er war ein böser Hund. Wir sind froh, dass er tot ist.

XD

12. Guck mal Wolfx, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

13. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    das is zwar n spamthread...aber kein insider-thread!!! >.<

redet mal wieder normal....bittäääääääääääää *jammer* *heul* XD

14. Wolfx

Charakter:
    Just Wolf
    Monkey Island 1 gibts auch als Theateraufführung von einem Collage.

MI Play Part 1 (von 9) <-- klick

Schau es an. Tu es. Tu es! (Na, welcher Film? XD)

15. Yojo

Yojo Gast

Du hast noch nie MONKEY ISLAND GESPIELT? O_O
    Noob gtfo D:

Okay, hab selbser nur den dritten gezockt... ;_;

16. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ich habs auch noch nie gespielt ^^

btw, ein atheist ist jemand der an keine götter/göttlichen wesen glaubt. das beinhaltet auch alle anderen götter in anderen religionen (oder gottgleiche/ähnliche wesen). wolltsch nur mal gesagt haben^^

17. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    Shi hat Recht.
    Atheismus ist übrigens auch ein Glaube! Der Glaube daran, dass kein göttliches Wesen existiert.
    Wenn du nur der Meinung bist, dass du dir selbst kein Urteil darüber erlauben kannst und du die Möglichkeit aber in Betracht ziehst, dass Gott sehr wohl existieren könnte, dann bist du Agnostiker.

18. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    LoL...also ich hab keine ahnung was ich bin...
    ich bin in einer religion getauft, in einer anderen konfirmiert, gehe seit ich 16 bin nich mehr in die kirche und weiß nich genau, an was ich glaube!
    was bin ich dann?

19. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    Unentschlossen?

Eigentlich kannst du nur selbst die Frage beantworten. Hier mal die Definition eines Agnostikers aus Wikipedia

Der Agnostizismus (latinisierte Form des griechischen ἀ³½ÉÃĹº¹Ã¼ÌÂ, agnMstikismós, von griechisch ἀ³½oµῖ½ a-gnoein, nicht wissen; vergleiche Gnostizismus) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt, grundsätzlich nicht zu klären oder für das Leben irrelevant sind (letztere Haltung wird auch als Ignostizismus bezeichnet).

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird vom Agnostizismus dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“ oder mit „Es spielt keinerlei Rolle“ beantwortet. Er stellt eine Weltanschauung dar, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens betont. Angesichts der aus seiner Sicht unzureichenden Informationen lehnt es der Agnostizismus ab, einen Glauben an die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern anzunehmen. Der Sophist Protagoras schrieb im 5. Jahrhundert v. Chr.:

„Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt.“

Im Unterschied zur starken Form des Atheismus schließt der Agnostizismus nicht grundsätzlich die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien aus. Die Agnostik ist damit als dritte Anschauung zwischen Theismus und Atheismus positioniert. In diesem Sinne ist Agnostizismus aber auch mit dem Theismus vereinbar, da der Glaube an Gott möglich ist, selbst wenn man die Möglichkeit der rationalen Erkenntnis Gottes verneint.

20. Wolfx

Charakter:
    Just Wolf
    Ich hab Yojos Tastatur gesehen!

Und jetzt schreib ich 2 Stunden Mathe ZK (zentrale Klassenarbeit, zählt doppelt und wurde vom Kultusministerium für ganz Baden-Württemmberg verfasst. Geometrie, Potenzrechnung, Wachstum und Wahrscheinlichkeitsrechnung wird abgefragt...)
    :tilt: